Ein 20-jähriger junger Mann schlief auf seinem Smartphone ein und erwachte mit Verbrennungen an der Schulter. Nun überlegt er, Apple zu verklagen.
Wie auf der Website von EXPRESS berichtet, schlief der 20-jährige André Nickel aus Mauenheim auf seinem Smartphone im Bett ein und zog sich dadurch Brandwunden und einen Narbe in Handyform an seiner Schulter zu.
Seine Mutter (45) bestätigte gegenüber dem EXPRESS:
„Ich schaute mir meinen Jungen an und war baff. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Und auf Andrés Display waren zwei dicke, schwarze Brandflecken.“
Der junge Mann wurde beim Aufstehen von Rückenschmerzen geplagt und bekam einen gehörigen Schrecken:
“An der Schulter waren blutige Löcher. Die Ecken vom Handy waren in die Haut geätzt.“
Wer vorm Einschlafen auf sozialen Netzwerken postet , chattet oder simst, sollte das Smartphone laut Sprecher Jürgen Arens (47) der Feuerwehr Köln niemals im Bett belassen, sondern stets “auf einer nicht brennbaren Unterlage ablegen”.
„Wenn sich bei elektrischen Geräten die Wärme staut, kann es zu einem technischen Defekt, also zu einer Überhitzung und somit sogar zu einem Brand kommen. Das könnte natürlich auch bei Smartphones passieren.“
André Nickel zieht es in Betracht, nun rechtliche Schritte gegen Apple einzuleiten.
„Es ist doch unfassbar, dass ein iPhone so heiß wird, dass man Verbrennungen davonträgt. Vielleicht verklage ich Apple.“,
teilt André EXPRESS mit.
EXPRESS bat Apple um eine Stellungnahme zu dem Vorfall. Die Zentrale teilte mit, um den Fall beurteilen zu können, müssten sie das Gerät untersuchen können und wiesen darauf hin, dass das Gerät bis auf höchstens 35 Grad Betriebstemperatur ausgelegt ist. Die Körpertemperatur eines Menschen liegt bei etwa 37 Grad.
Quelle: EXPRESS
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

