Hennigsdorf – Am Mittwoch Morgen gegen 07.15 Uhr wurde in der Straße Am Havelufer ein um Hilfe rufender Mann durch Passanten entdeckt.

Er lag in einem Gebüsch unweit der Bahngleise. Der schwer verletzte 34-jährige Mann gab an, am Abend zuvor an den Gleisen entlang gelaufen zu sein. Dabei hat ihn offenbar ein kräftiger Windstoß erfasst und gegen einen vorbeifahrenden Zug gedrückt.



Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus gebracht werden. Die Bundespolizei übernahm die Unfallaufnahme. Der Bahnverkehr auf der Strecke wurde dafür verlangsamt.
Quelle: Polizei Brandenburg

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.