Über 65 Prozent der Deutschen nutzen Online-Bewertungsportale, 75 Prozent richten ihr Kaufverhalten danach.

Doch was passiert, wenn Beurteilungen negativ ausfallen und welche Folgen hat das für ein Geschäft?
Denn manchmal ist es so, dass die Lieferanten direkt für schlecht bewertete Lieferungen negativ beurteilt werden und dann sogar einen Tag quasi ohne Bezahlung arbeiten, wie Dennis aus Berlin berichtet:

[mk_ad]

Online-Bewertungen haben bald mehr Aussagekraft für Kunden, als Empfehlungen von Freunden und Bekannten, und so mancher Betrieb stand schon am Rande des Ruins, weil die Bewertungen schlecht ausfielen. Zwar ist es für Kunden gut, Bewertungen aussprechen zu können, jedoch können diese auch manipuliert werden, und oftmals wird aus kurzfristigem Frust eine schlechte Bewertung.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.