Zu viele Fahrräder machen stutzig


Autor: Janine Moorees
Datum: 8. August 2017

Frankfurt – Auffallend viele Fahrräder stellten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle in der Kennedyallee in der Nacht von Sonntag auf heute Montag in einem Kleintransporter fest.

Gegen 01.45 Uhr war der Kleinlaster mit ausländischen Kennzeichen in die Kontrolle geraten. Im Zuge seiner Überprüfung fielen im Laderaum 11 einzeln verpackte zum Teil hochwertige Fahrräder auf. Einen Eigentumsnachweis oder eine sonstige plausible Erklärung zu Herkunft der Räder konnte der 28-jährige Fahrer nicht geben.
Die stutzig gewordenen Beamten sollten Recht behalten. Gleich drei Fahrräder standen als gestohlen in den polizeilichen Fahndungssystemen. Neben dem Diebstahl steht der Verdacht der Hehlerei im Raum. Die Ermittlungen zu den übrigen Rädern dauern an.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.