Neuruppin – Bei einem Gewinnspiel einer Fernsehzeitschrift soll eine 61-jährige Neuruppinerin 39.000 Euro gewonnen haben.

Eine Frau meldete sich am vergangenen Wochenende telefonisch und teilte der 61-Jährigen die Gewinnsumme und die weitere Verfahrensweise mit. Sie sollte sich Gutscheinkarten eines Internetanbieters im Wert von 900 Euro kaufen und bei Gewinnübergabe mitbringen.

Die Neuruppinerin kaufte die Karten auch an einer Tankstelle, hatte dann jedoch Zweifel an der Rechtmäßigkeit. Sie informierte gestern die Polizei. Zu einer Übergabe kam es nicht. Eine Anzeige wegen Verdacht des Betruges wurde aufgenommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)