Moers – Am Montag gegen 12.45 Uhr befuhr ein 30-jähriger Duisburger die Homberger Straße in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich der Klever Straße wich er einer Radfahrerin aus.

Er kam ins Straucheln und stieß mit dem Kinderwagen einer 43-jährigen Fußgängerin aus Moers zusammen, welche die Homberger Straße überqueren wollte. Anschließend stürzte er gegen eine Mülltonne. Das in dem Kinderwagen sitzende zweijährige Kleinkind verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht.
Ein Rettungswagen brachte das Kind in Begleitung seiner Mutter in ein Krankenhaus. Noch während der Unfallaufnahme erschien der 43-jährige Vater des Kindes. Der Vater schlug dem 30-jährigen Radfahrer unvermittelt ins Gesicht, so dass dieser zu Boden ging. Um weitere Übergriffe zu verhindern, brachten Polizeibeamte den aufgewühlten Kindesvater zu Boden und fesselten ihn vorübergehend. Nachdem sich der 43-Jährige beruhigt hatte, konnten ihn die Beamten noch vor Ort wieder entlassen.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)