Angeblich haben der Bundesminister für Wirtschaft und Energie Sigmar Gabriel und Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles einen Gesetzesentwurf vorgelegt, nach dem die sogenannten Brückentage künftig wie drei Urlaubstage berechnet werden sollen.

So zumindest ist es auf www.neueste-nachrichten.eu nachzulesen. Weiter heißt es, es sei davon auszugehen, dass die Regierungsfraktionen von CDU/CSU und SPD diesem Gesetzesentwurf zustimmen werden. Auch die Vertreter aller großen Arbeitnehmer- und Arbeitgeberverbände sowie der beiden großen Amtskirchen hätten sich positiv zu der neuen Regelung geäußert. Hintergrund für den Gesetzesentwurf seien die enormen Belastungen durch die überdurchschnittliche Inanspruchnahme besonders der Brückentage nach Himmelfahrt und Fronleichnam, womit der Arbeitnehmer durch das nachfolgende Wochenende vier freie Tage am Stück erhält.
Aktueller Statusbeitrag vom August 2017, zu welchen wir diverse Anfragen erhielten:
image

Moment einmal! Das kennen wir doch bereits!

Richtig, denn vor etwa einem Jahr haben wir darüber schon einmal berichtet. (Zur ausführlichen Version gelangt man hier)

Stimmt das?

Nein. Veröffentlicht wurde der Artikel auf der Webseite “Neueste Nachrichten/Zeitung für Deutschland” und diese Seite wiederum kann man als Satireseite einordnen, denn alle Meldungen auf genannter Seite sind frei erfunden. Dazu reicht meist ein Klick auf die Kategorie: “Über uns” oder wie in diesem Falle auf das “Impressum”
image

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.