Freiburg – In großer Gefahr schwebte ein Kleinkind nach einem Vorfall am Mittwochabend in Waldshut-Tiengen.

Das knapp 1 ½ jährige Kind spielte kurz nach 18 Uhr am Brunnen im „Stoll-Vita-Park“ „. Hierbei fiel es unbemerkt in den Brunnen und ging unter. Als die Mutter auf die Situation aufmerksam wurde, rannte sie zum Brunnen, zog ihr Kind heraus und beatmete es – mit Erfolg.
Eine Augenzeugin setzte einen Notruf ab. Ein Rettungswagen war zufällig in der Nähe und war rasch vor Ort. Die Besatzung kümmerte sich um das Kind, das bereits wieder selbständig atmete und brachte es sofort ins Krankenhaus. Von dort wurde es mittels Hubschrauber verlegt.
Nach polizeilichen Erkenntnissen soll der kleine Junge mittlerweile außer Lebensgefahr sein.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)