Bielefeld – KL/ Bielefeld/ Wellensiek- Am Donnerstag, 05.10.2017, wurde in einer Bankfiliale in der Wertherstraße eine schriftliche Bombendrohung gefunden. Die Polizei evakuierte den Bereich großräumig. Die anschließende Durchsuchung nach einer Bombe verlief negativ.

Gegen 16:30 Uhr erhielt die Polizei von einem Mitarbeiter der Bank den Hinweis auf eine Bombe, die am späten Nachmittag explodieren sollte. Die Polizei begann daraufhin mit der Evakuierung der Filiale und angrenzender Gebäude. Der davor liegende Parkplatz sowie Teile der Wertherstraße wurden gesperrt.
Circa zwanzig Minuten nach Ablauf der angeblichen Detonationszeit begannen die Polizisten mit der Durchsuchung der Filiale. Nachdem keine Bombe aufgefunden worden war, hob die Polizei die Absperrungen wieder auf. Die evakuierten Personen durften wieder in ihre Wohnungen und Geschäftsräume.



Gegen 18:20 Uhr endete der Einsatz für die Polizeikräfte vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die zum jetzigen Zeitpunkt in alle Richtungen gehen. Mit Unterstützung der Bankfiliale werden nun die Beweise gesichert und ausgewertet.
Quelle: Polizei Bielefeld

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)