1. Polizei sucht Zeugen!
Bei diesem Inhalt handelt es sich um eine Pressemitteilung von: Polizeipräsidium Oberhausen

In der Nacht zum und im Laufe des Samstages (5./6.4.2019) wurden zahlreiche gefälschte „Knollen“ an angeblich falsch geparkten Autos angebracht. Bisher wurden von der Polizei zehn Fälschungen sichergestellt. Einige wurden an Fahrzeugen auf der Lipperstrasse (1x) und Winkelriedstrasse (4x) gefunden. Im Laufe des Samstages wurde auf der Flügelstraße ein tatverdächtiger Mann, dunkelhäutig, mit lockigem Haar und mit einem Pkw Smart unterwegs, beim Anbringen einer gefälschten „Knolle“ beobachtet.

Die Belege erwecken den Anschein von der Stadt Oberhausen ausgestellt worden zu sein. Als Tatvorwurf wird „Parken entgegen der Fahrtrichtung“ angegeben.

Hinweis Mimikama: Dieser Screenshot wurde uns von einem Facebooknutzer übermittelt:

image

Die angegebene Bankverbindung bei der Fidor-Bank, in München, wurde bereits bei ähnlichen Betrugsversuchen genutzt.

Zahlen Sie nicht!

Können Sie Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des Verdächtigen geben?

Rufen Sie sofort per Notruf 110 die Polizei.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)