Dein Konto wurde möglicherweise gehackt, falls Folgendes zutrifft:
Dein Konto wurde möglicherweise gehackt, falls Folgendes zutrifft:

Sehr oft bekommen wir die Info, dass Facebook-Konten gehackt wurden!

Das sagt Facebook selbst zu diesem Thema:

Ich glaube, mein Konto wurde gehackt oder wird von jemandem ohne mein Einverständnis verwendet.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Konto gehackt oder übernommen wurde, solltest du diese Seite besuchen, um dein Konto zu schützen. Wir fordern dich dazu auf, dein Passwort zu ändern und deine letzte Anmeldeaktivität zu überprüfen.

Dein Konto wurde möglicherweise gehackt, falls Folgendes zutrifft:

  • Deine E-Mail-Adresse oder dein Passwort wurde geändert
  • Dein Name oder dein Geburtsdatum wurde geändert
  • Es wurden Freundschaftsanfragen an Personen geschickt, die du nicht kennst
  • Es wurden Nachrichten verschickt, die nicht von dir stammen
  • Es wurden Beiträge erstellt, die nicht von dir stammen

Du kannst auch diese Funktionen und Tipps nutzen, um dein Konto zu schützen. Vielleicht interessierst du dich dafür, wie du dich vor schadhafter Software schützen kannst, die eine potenzielle Gefährdung deines Kontos darstellt.

Hinweis: Wenn die Anmelde-E-Mail-Adresse, die mit deinem Facebook-Konto verknüpft ist, geändert wurde, kannst du diese Änderung rückgängig machen. Wenn eine E-Mail-Adresse geändert wird, senden wir eine Nachricht mit einem speziellen Link an die bisherige E-Mail-Adresse. Du kannst auf diesen Link klicken, um die Änderung der E-Mail-Adresse rückgängig zu machen und dein Konto zu sichern.

Quelle: Facebook-Hilfecenter

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.