Das Ende von iTunes kündigt sich an


Autor: Ralf Nowotny
Datum: 3. Juni 2019

Artikelbild: charnsitr - Shutterstock.com
Artikelbild: charnsitr - Shutterstock.com

Am 03. Juni um 19 Uhr startet die Entwicklerkonferenz WWDC. Aller Voraussicht nach wird dort das Ende von iTunes bekannt gegeben.

Apple-Nutzer müssen deshalb jedoch nicht in Schockstarre verfallen:
Das bereits 18 Jahre alte Programm bekommt nur im Zuge des neuen macOS 10.15 ein neues Gewand und wird in drei Apps aufgeteilt: Musik, TV und Podcasts.

Die Umbauarbeiten laufen

Bei den Social Media-Auftritten wurde bereits geschraubt. So änderte die seit 2009 bestehende iTunes-Seite auf Facebook am 31. Mai ihren Namen in „Apple TV“.
Für „Apple TV“ gab es bereits seit 2017 eine Seite, die nun von sämtlichen Beiträgen bereinigt wurde und am 1. Juni auf „iTunes“ umbenannt wurde.
Der bereinigte iTunes-Account auf Instagram hat seinen Namen noch, verweist aber auf den Instagram-Account von „Apple TV“.

Wie wird es genau weitergehen?

Spätestens ab 19 Uhr an diesem Tag werden die Nutzer genaueres erfahren, wenn die WWDC-Keynote startet. Seiten wie „Apfeltalk“ und „futurezone“ werden zeitnah darüber berichten.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.