Detmold: Augen auf am Kinderspielplatz
Detmold: Augen auf am Kinderspielplatz

Detmold: Scharfe Klingen auf dem Spielplatz gefunden

Am 19. Juni (Mittwoch) stellten Mitarbeitende der Stadt Detmold bei einer Routinekontrolle zwei Abbruchklingen eines Cuttermessers auf dem Spielplatz an der Günter-Groenhoff-Straße fest.

Ein Unbekannter hatte die Klingen dort so an dem Podest einer Rutsche positioniert, dass sich Kinder leicht hätten verletzen können. Diesen Vorfall nahm die Stadt zum Anlass, die Spielplätze in Detmold täglich zu kontrollieren. Zwischen Montag- und Dienstagmorgen präparierte abermals ein Unbekannter den Spielplatz. In diesem Fall steckte die Abbruchklinge eines Cuttermessers im Rindenmulch am Auslauf der Rutsche.

Auch in diesem Fall war die Klinge so positioniert, dass sich Kinder dort schwerwiegende Verletzungen hätten zuziehen können. Bislang hat die Polizei keine Kenntnis davon erlangt, dass es aus diesem Grund verletzte Personen gegeben hätte.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass auch andere Spielplätze im Stadtgebiet von derartigen Vorfällen betroffen sind. Bitte begleiten Sie ihre Kinder auf die Spielstätten und halten Sie Ausschau nach derartigen Fallen. Sensibilisieren Sie ihre Kinder bitte auch vor der Benutzung der Spielgeräte auf eventuell platzierte, scharfe Gegenstände zu achten.

Das Kriminalkommissariat Detmold bittet darum, dass Sie Ihre Beobachtungen und Feststellungen in solchen Fällen unter der Rufnummer 05231/6090 mitteilen.
Quelle: Presseportal

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.