Du kennst die Situation: Du hast ein Problem und brauchst schnell Hilfe. Und schnelle Hilfe soll es ja angeblich in Fachforen geben!

Zugegeben, die große Zeit der Foren im Netz ist leider vorbei. Ich habe diese Foren ja geliebt und war gefühlt in 20 verschiedenen Fachforen angemeldet. Manchmal ging es nur um Kontakte, aber hin und wieder auch um Hilfe zu bestimmten Themen.

Info!

Dieser Artikel beinhaltet keinen Faktencheck. Es handelt sich um einen Inhalt über Social Media und Menschen auf Social Media.

Foren gibt es sicherlich heutzutage auch noch, aber Chatgruppen auf Messengern oder generell Gruppen auf Social Media sind mittlerweile deutlich dominanter. Inhaltlich leider auch etwas schnelllebiger und entsprechend unübersichtlicher.

Aber was sich nicht geändert haben dürfte, ist die „Hilfe“, die auf Fragen geboten wird. Wer hat nicht schon sehr ähnliche Erfahrungen wie im folgenden Video gesammelt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video stammt von dem Webvideoproduzenten Varion (Florian Kiesow). Sein gleichnamiger YouTube-Kanal hat knapp 1,5 Millionen Abonennten.

Das könnte ebenso interessieren

Geert Vanden Bossche und seine Aussagen über die Corona-Impfungen (Faktencheck).
Die Aussagen des Impfexperten Geert Vanden Bossche klingen alarmierend: Die Corona-Impfungen würden zu einer globalen Katastrophe führen. Wie sind seine Beurteilungen einzuschätzen? Weiterlesen …

[mk_ad]

Symbolbild „Hilfe“, Artikelbild von Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)