Prepetum mobile ….


Autor: Andre Wolf
Datum: 12. Mai 2021

Artikelbild Prepetum mobile ....: Screenshot / YouTube / Tommy Krappweis
Artikelbild Prepetum mobile ....: Screenshot / YouTube / Tommy Krappweis

Prepetum mobile …. Oder: Jetzt sollten wir zumindest mal ein wenig Spaß haben!

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Ja, du hast es richtig gelesen. Da steht „Prepetum mobile“ im Titel. Sicherlich bringe ich zwischendurch mal den ein oder anderen Rechtschreibunfug (so wie am Anfang dieser Woche, als ich Social-Media-anal-BetreiberInnen geschrieben habe), doch dieser Begriff ist absichtlich so gewählt.

Was heißt gewählt, ich habe das Prepetum mobile adaptiert. Es stammt aus einem Video des Autors, Komikers und Produzenten Tommy Krappweis. In diesem Video stellt er einen leicht exzentrischen Staatsschauspieler dar, der ein Problem mit der Aussprache eines Gerätes hat, das ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt. Ach, was sag ich, schau und hör selbst zu!

Videobeschreibung:

Hin und wieder gerät man an KollegInnen, die einem aus, nun ja, anderen Gründen im Gedächtnis bleiben …
Ich wünsche insbesondere der Hörspielproduzenten-Bubble viel Freude und Genugtuung mit diesem Best Of in Form des fiktiven „Staatsschauspielers“ Eberhard von Lehár-Ölenberg 😉

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren

Fakt oder Fake? – „Der ärmste Präsident der Welt“. Auf einem Sharepic wird der Präsident von Uruguay als ärmster Präsident der Welt bezeichnet – was von einigen Nutzern angezweifelt wird. Weiterlesen …

Artikelbild Prepetum mobile ….: Screenshot / YouTube / Tommy Krappweis
Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.