Information
Information

Bezahlen für einen speziellen Ausweis für eine Verpflichtung zur Nichtimpfung? Das ist Geldverschwendung!

Auf vaxcontrolgroup. com bewirbt die „Vaccine Control Group“ eine angebliche Studie, in der Nichtgeimpfte auf der ganzen Welt als Kontrollgruppe herangezogen werden sollen. Die Studie ist wissenschaftlich als unbrauchbar zu bewerten. Ein beworbener Ausweis im Scheckkartenformat, der eine Verpflichtung zur Nichtimpfung bestätigen soll, ist kostenpflichtig und nutzlos!

Je nach Lebensbereich gelten im Hinblick auf Covid-19 unterschiedliche Zugangsbeschränkungen. Während teils Tests, Genesungen und Impfungen für Zutritt reichen, sind teils auch strengere Voraussetzungen zu erfüllen. Was jedenfalls völlig unbrauchbar für etwaige Zugangsberechtigungen ist, ist der auf vaxcontrolgroup.com beworbene Ausweis zur Bestätigung eines verpflichtenden Impfverzichts im Rahmen einer angeblichen wissenschaftlichen Studie durch die Vaccine Control Group.

Kurze Recherchen zu dem Unternehmen zeigen nicht nur die Unbrauchbarkeit des angebotenen Ausweises, sondern auch eine Nähe zu Falschinformationen über Covid-19 und Covid-19-Impfstoffen. Wir raten daher dringend zu Abstand.

Dokumentenfälschung strafbar!

Im vorliegenden Fall handelt es sich lediglich um einen nutzlosen Ausweis. Aufgrund zahlreicher betrügerischer Angebote bei Impf- und Testzertifikaten möchten wir aber jedenfalls auf die Strafbarkeit der Nutzung derartiger Dienste hinweisen. Im Extremfall droht bis zu ein Jahr Freiheitsentzug.

Grüner Pass

Alle wichtigen Informationen zum Grünen Pass finden Sie hier auf Gesundheit.gv.at. Der Grüne Pass dient zur Bestätigung eines geringen Infektionsrisikos mit Covid-19 aufgrund eines Tests, einer Genesung oder einer Impfung. Eine Umgehung ist auch mit dem unseriösen Ausweis von vaxcontrolgroup.com nicht möglich.

Quelle: Watchlist Internet
Auch interessant:
Auch wenn es sich wie eine Falschmeldung oder eine Satire anhört, aber es handelt sich dabei um keinen Fake!

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.