Elon Musk will Twitter doch nicht kaufen

Milliarden-Deal geplatzt!


Autor: Tom Wannenmacher
Datum: 9. Juli 2022

Am Freitag, 8.7.2022, hat Elon Musk den Kauf von Twitter abgeblasen. Der Kurznachrichtendienst habe gegen Bestimmungen der Vereinbarung verstoßen und nicht die vollständigen Zahlen zu Fake-Accounts mitgeteilt. Im April 2022 hatte der Tesla-Chef angekündigt, die Social-Media-Plattform für 44 Milliarden US-Dollar kaufen zu wollen. Twitter plant, eine Klage einzureichen.

Die „Washington Post“ hatte am Donnerstag berichtet, der Deal sei ernsthaft gefährdet, weil Daten über gefälschte Nutzerkonten nach Musks Ansicht nicht verifiziert werden könnten.

Angesichts der Mitteilung fiel die Twitter-Aktie im nachbörslichen Handel um 7,5 Prozent auf 34,05 Dollar. Ursprünglich hatte Musk 54,20 Dollar pro Aktie geboten. Das Gesamtvolumen des Vorhabens belief sich auf rund 44 Milliarden Dollar (43,22 Mrd. Euro).

Passend zum Thema:

Elon Musk auf Twitter: Was ist jetzt Sache?

Rückzieher? Elon Musk geht von über 20 Prozent Fake-Konten bei Twitter aus!

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.