Ähhhh … nein. Werden sie nicht. Wirklich nicht. Das Foto ist zwar kein Fake und sollte in der Tat nicht nachgeahmt werden, dennoch ist es vergebens, nach diesen zwei Personen zu Suchen. Und das aus vielerlei Gründen.


SPONSORED AD


Aber da unterstützen wir an dieser Stelle sehr gerne und klären auf: die “Jungs” wird man in Mitteleuropa nicht finden. Die Jungs sind auch keine Jungs mehr. Die Jungs wurden bereits gefunden und bestraft. Aber lest den Rest einfach in Ruhe.

image

Der Inhalt der Statusmeldung im (sic)-Klartext:

AUFGEPASST !!!!

Diese 2 Tierschänder werden gesucht !
Sie haben den Hund auf dem Bild erhängt
TEILEN, Damit die Schänder schneller gefunden werden ! Jeder der das Bild „Teilt“ trägt dazu bei das vielleicht paar Tiere weniger leiden müssen . TEILEN BITTE !
Sowas ist abscheulich,ich bitte sowas nicht nachzumachen das sind auch nur Lebewesen.

Wir bleiben Dran für mehr infos drückt auf unsre Seite (gefällt mir)

So bald was sich tut werd ihr infos bekommen

Es gibt auf Facebook Seiten und Nutzer, die solche Inhalte gerne verteilen. Wir haben bereits vor Jahren darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, dieses Bild heute noch als Fahndungsbild zu veröffentlichen, denn selbst wenn man den beiden Jungen (nun, sie sind heute keine Jugendlichen mehr) gegenübersteht, so würde man sie nicht mehr erkennen.

2012 das erste Mal auf FB

Im Jahre 2012 ist uns zum ersten Mal dieser Statusbeitrag untergekommen, der in abgewandelter Form nun erneut geteilt wird und so über diverse Startseiten der Facebook-Nutzer geistert. Dieser lautete 2012:

AUFGEPASST !!!!!
Diese 2 Tierschänder werden gesucht !!! Sie haben den Hund auf dem Bild erhängt .
TEILEN . Damit die Schänder schneller gefunden werden !! Jeder der das Bild ” Teilt ” trägt dazu bei das vielleicht paar Tiere weniger leiden müssen . TEILEN BITTE !!!!

image

Klingt sehr ähnlich dem aktuellen Statusbeitrag, oder? Man sucht also 2016 im deutschsprachigen Raum noch immer nach diesen 2 Jungen, damit die verurteilt werden.

Das ist völlig sinnfrei!

Das Bild ist bereits über 8 Jahre alt. Wir fanden dieses im Jahre 2008 auf diversen Seite in Malaysia und Portugal.

image

Die beiden Jungen wurden im Jahre 2010, nachdem das Foto auf Twitter und Facebook immer wieder veröffentlicht wurde und diverse Medien und Zeitungen darüber berichtet haben, verurteilt. JA, man hat sie bereits gefunden und verurteilt!

Den genauen Verlauf kann man hier nachlesen.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.