Sonntagnachmittag erhielt eine Polizeistreife einen ungewöhnlichen Einsatz auf dem Rembergfriedhof. Besucher des Friedhofes meldeten der Polizei eine auf dem Boden liegende halbnackte Frau.

Die 42-jährige Dortmunderin war nur (!) mit einem T-Shirt bekleidet und lag im Gras des Friedhofes. Auf eine Ansprache der Polizeibeamen reagierte sie nur sehr verzögert. Mehrere Aufforderungen waren notwendig, dass sich die Frau wieder anzog und aufstand. Einem Platzverweis kam sie nicht nach und provozierte die Polizisten durch ständiges Weglaufen.

Nachdem sie daraufhin mit körperlichem Zwang vom Friedhof gebracht werden sollte, fügte sie einem 25-jährigen Polizeikommissar tiefe Kratzwunden am Unterarm zu.

Er musste später im Krankenhaus behandelt werden. Letztlich gelang es die Frau zu fesseln und in das Polizeigewahrsam zu bringen. Auf dem Weg dorthin beleidigte sie die Polizisten massiv. Sie stand unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Nach einer ärztlicher Begutachtung verblieb sie über mehrere Stunden im Polizeigewahrsam. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige zu.

(Quelle: Polizei Hagen)

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)