Auf Facebook macht leider wieder einmal ein Foto eines Kindes die Runde, dass misshandelt wurde. Angeblich heißt dieses Kind Jonas und ist 3 Jahre alt. Laut dem Ersteller des Beitrags wurde der Junge von seinem Vater krankenhausreif geschlagen. Der Ersteller meint auch, dass er solche Menschen hasse und wenn man selbst auch gegen Kinderschläger ist, solle man auf "Gefällt mir" klicken. Alles ein Blödsinn. Als wir bei unserer Recherche uns das Bild der angeblichen "Jungen" angesehen haben, ist uns sofort aufgefallen, dass wir dieses Kind aus einem anderen Fall bereits kennen über das ZDDK am 21.Jänner 2012 bereits schon einmal berichtet hatten.

Um dieses Bild geht es auf Facebook:

 image

Dieses Kind ist jedoch KEIN JUNGE, sondern ein Mädchen und heißt Katie Ann Guttrig.
Dieses Mädchen wurde im Jahre 2011 im Kindergarten von einem anderen Kind damals geschlagen und musste ins Krankenhaus.

Hier ein Bild aus dem Jahre 2011. Wenn man sich die Verletzungen ansieht, (Auge, Lippe usw.) kann man erkenne, dass es sich um dasselbe Kind handelt.

 image

Das Bild stammte von der Webseite "MailOnline"
Wer möchte kann sich hier der Original Artikel dazu ansehen:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2077039/Katie-Ann-Guttridge-3-attacked-Leicester-nursery-2-year-old.html

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.