Internet User lassen Stimme einer Toten wieder erklingen. Es ist wie ein kleines Wunder.

Eigentlich hätte es so schön sein können für Sharry und Jared Buhanan-Decker, sie waren zwölf Jahre lang ein glückliches Paar, Seelenverwandte und verheiratet.

Es fehlte nur noch ein Kind, um das gemeinsame Glück vollkommen werden zu lassen. Sharry wurde schwanger, die Beiden durchlebten die Zeit der Schwangerschaft in einem unbeschreiblichen Glückgefühl.

Doch leider liegen im Leben unbeschreibliches Glück und unsägliches Leid oft sehr dicht beieinander.

Während der Geburt des kleinen James kam es zu Komplikationen, Gebärmutterflüssigkeit geriet in Sharrys Blutkreislauf und sie verstarb im Alter von gerade mal 29 Jahren.

Der kleine James hat von den dramatischen Momenten um seine Geburt nichts mitbekommen. Er ist jetzt die Welt für seinen Vater, den der Verlust seiner großen Liebe hart getroffen hat.

In seiner Trauer beschäftigte er sich immer wieder mit dem Computer, suchte Erinnerungen, Texte und Fotos, dabei fand er einige Monate nach ihrem Tod ein paar besondere Dateien.

Sharry liebte Musik, hatte ein paar wenige Videos auf Youtube hochgeladen, doch diese Dateien waren in einem ihm unbekannten Format.

So wandte er sich mit einem Hilferuf an die User des Internetportals „Reddit“ und bat die dortigen Mitglieder um Hilfe, vielleicht konnte einer von ihnen die Dateien in ein nutzbareres Format umwandeln.

„Ich will einfach nur wieder ihre Stimme hören können“ ergänzte er seine Anfrage.

Binnen weniger Minuten bekam er von dem User „CaronJamie“ eine Antwort:

„Ich erledige das in einer Stunde.“ Kurz danach ergänzte er: „Alles erledigt, Kumpel…. Der Link ist in deinem E-Mail-Fach. Mach’s gut und viel Glück.“

Durch die Hilfe der Netzgemeinschaft wird der kleine James jetzt jeden Abend mit der Stimme seiner Mutter ins Bett gebracht.

Sharry Buhanan-Deckers Video

Quelle: http://people.com/

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.