Bei Facebook wird seit Monaten immer wieder ein Foto geteilt, dass eine Frau und einen  Hundewelpen zeigt. Über dieses Bild gibt es nur Spekulationen und auf vielen Facebook Nutzerprofilen- und Seiten wir nur gehetzt und sonst nichts! So wie es aussieht, wurde die "Tat" irgendwo in Russland begangen und es macht keinen Sinn, nach der (angeblichen) Russin, in Deutschland / Österreich / Schweiz usw. zu suchen. Würde es den Postern wirklich um DAS SUCHEN UND FINDEN DER FRAU gehen, dann würde sie nur DAS GESICHT posten und nicht noch auch den kleinen Welpen.

Um dieses Foto geht es auf Facebook:

Wir haben bewusst das Gesicht und den Welpen unkenntlich gemacht.

image

Der Aufruf selber ist zumindest grenzwertig, jedenfalls Verleumdung und eventuell Aufruf zu einer Straftat.

So z.B. sieht ein Aufruf einer Seite bei Facebook aus:

image

Teilt bitte keine Bilder von gequälten Tieren, denn durch das "TEILEN" wird keinem Tier geholfen.

Zum deinem eigenen Schutz:

Lass die Finger davon, poste es nicht weiter und vor allem enthalten Dich von "hetzerischen" Aussagen. Wenn du über so ein Bild stolperst, dann melde dieses einfach als "grafische Gewalt"- fertig.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)