„Deutsche Familien werden als störend empfunden“ lautete der Titel einer False Flag Aktion, auf die wir schon wieder hinweisen müssen, da ein Screenshot dieses Briefes erneut verteilt wird.

Trotz erneuter Veröffentlichung wird dieser Brief immer noch nicht wahrer: es ist und bleibt ein Fake, der im Zuge einer beabsichtigten False-Flag Aktion entstanden ist.

Nun hat sich jedoch jemand die Mühe gemacht, und diese alte Grafik ausgedruckt, um sie zu fotografieren und erneut hochzuladen. Damit wirkt das Bild, als wäre dieser Brief tatsächlich verteilt worden. Wir können jedoch abermals beruhigen: die “Aktion Familie und Kind” gibt es nicht, die Angaben sind frei erfunden!

image

Um was geht es?

Es geht dabei um das folgende Schreiben, welches uns bereits seit dem 10. Oktober 2016 bekannt ist. Es handelte sich um ein Aktion einer Personen aus der Anonymous-Bewegung, die ein bestimmtes Ziel verfolgte: nämlich Internetuser zum NACHDENKEN zu bewegen, indem sie nicht jedes Wort, jeder Grafik, jeder Webseite ihren GLAUBEN schenken sollen.

image

In diesem stand u.a., dass die Freizeitausfahrt ins “Betlantis” sich nur an syrische und afghanische Flüchtlingskinder, sowie deren Familien richtet. Angeblich werden die Kosten durch einen staatlichen Förderfond übernommen.

Zum Hintergrund dieses Schreibens:

Es handelte sich um ein Aktion einer Personen aus der Anonymous-Bewegung, die ein wichtiges Ziel verfolgte: nämlich Internetuser zum NACHDENKEN zu bewegen, indem sie nicht jedes Wort, jeder Grafik, jeder Webseite ihren GLAUBEN schenken sollen. In diesem stand u.a., dass die Freizeitausfahrt ins “Betlantis” sich nur an syrische und afghanische Flüchtlingskinder, sowie deren Familien richtet. Angeblich werden die Kosten durch einen staatlichen Förderfond übernommen. Die ursprüngliche Grafik existiert nun nicht mehr, der Urheber hat das Bild „ausgetauscht“. Sprich: alle Personen, die vorher das ORIGINAL Bild verteilt hatten, haben nun folgendes Bild in ihrer Timeline:

stna

Zusätzlich findet sich der neue Statustext am Bild:

Manche Leute lernen es einfach nicht MIMIKAMAMIMIKAMA Da fragt man sich: Wie oft muss man bestimmte Leute noch vorführen damit Sie es endlich begreifen? Überprüft endlich regelmäßig die Meldungen, welche euch jeden Tag um die Ohren flattern. Es ist peinlich! Andauernd wird blinder Hass geschürt und ohne Rücksicht auf den Wahrheitsgehalt verbreitet. Es sollte selbst einem Grundschulkind auffallen, dass dieses Schreiben ein eindeutiger FAKE war. Nur weil irgendjemand einen Briefkopf erstellen kann und sich einen Namen dazu ausdenkt, entspricht es noch lange nicht der Wahrheit.

Hört auf mit dieser Scheiße. Bildet euch endlich und begrabt euren sinnlosen Fremdenhass. Ihr wollt etwas für euer „Volk“ tun? – Dann beteiligt euch und unterstützt die Menschen bei ihrer Integration. In diesem Sinne, immer wachsam bleiben und für das Gute im Menschen kämpfen. MIMIKAMA<3 Euer „Micha“ MIMIKAMAMIMIKAMA

Der Screenshot

Das Problem am Screenshot ist nun: der Urheber selbst hat darauf keinen Einfluss, da der Screenshot einen Upload durch Dritte darstellt. Hier hat sich nun eine Eigendynamik entwickelt. Zusätzlich sorgt die “Fotografie” wir einen gewissen authentischen Effekt als vorliegenden Brief. Daher klären wir an dieser stelle nochmal auf: dieses “Schreiben” der “Aktion Familie und Kind” ist eine reine Erfindung. Der Inhalt stimmt schlichtweg nicht.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)