Mannheim: Der verschwundene Pinguin aus dem Luisenpark wurde am Donnerstag tot auf einem Parkplatz aufgefunden.

Wie der ‘ZDF’ berichtet, wurde der als gestohlen gemeldete Pinguin aus dem Luisenpark tot aufgefunden.

Der Zoodirektor zeigt sich im Gespräch mit dem ‘ZDF’ erschüttert:

„Wir alle, vor allem unsere Tierpfleger, die sich tagtäglich um das Tier gekümmert haben, sind erschüttert.“

Der Humboldt-Pinguin war seit Samstag verschwunden.

Am Donnerstagmorgen gegen 08:30 Uhr teilte die Mannheimer Polizei mit, dass an einem Zaun am Rande eines Parkplatzes das tote Tier von einem Zeugen gefunden worden war.

„Offenbar hatte sich der Täter an dieser Stelle des Tieres entledigt“,

so die Vermutung der Polizei.

Ob der Pinguin zu diesem Zeitpunkt noch lebte, ist nicht bekannt. Der Tierkörper wird einer weiteren eingehenden Untersuchung einer Veterinäruntersuchungsanstalt zugeführt.

Die Mannheimer Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die in der Nähe des Parkplatzes “verdächtige Wahrnehmungen” gemacht haben.

Es wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Diebstahls ermittelt.

Laut Paragraph 17 des Tierschutzgesetzes gilt:

„Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet“.

Quelle: ZDF

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.