In langer Tradition ...
In langer Tradition ...

Die Freikarte für einen einmaligen kostenlosen Bordellbesuch vom Sozialamt des Freistaates Sachsen.

Unterhalten sich zwei „Facebook-Poweruser“:

  • „Hast Du schon gesehen? Rund um Sachsen bekommen sie jetzt Gratis-Bordellbesuche! Alles vom Sozialamt.“
  • „Was? Skandal! Und ich finanziere das mit meiner Arbeit. Ja ist man denn nur noch der Dumme, wenn man in Deutschland arbeiten geht? Wo hast Du das gesehen?“
  • „Auf Facebook und im Internet!“
  • „Ja wenn es im Internet steht, dann muss es ja stimmen!“ [… muss es ja stimmen .. ja stimmen … men <- Echo hallt nach]
  • „Und geraucht haben sie auch! – Wait a minute, da steht ja Kontrollabbiß auf dem Bordellgutschein …“
Screenshot Mimikama.at
Screenshot Mimikama.at

Echt jetzt? Diese Dinger werden immer noch auf Facebook geteilt? Hat sich noch nicht herumgesprochen, dass es sich um Scherzartikel handelt, deren Scherzpotenzial mittleriwele völlig ausgelutscht ist?

Nein, natürlich bekommen die Bürger von Dresden und Umgebung keine Freikarte für einen einmaligen kostenlosen Bordellbesuch. Doch dieser Quatsch hat mittlerweile Tradition und, je nach Nennung des Empfängers, auch schon für so einige Empörungen gesorgt. Hier findest du eine Auflistung von mehreren Fake-Bordellgutscheinen: So viele Abrissgutscheine! (hier)

Also durchatmen und weitermachen. Diese Gutscheine sind ein Fake.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama