Erkrankter Trump: Autoausflug schockiert Politiker und Mediziner
Autor: Tom Wannenmacher
Dein Beitrag hilft Mimikama beim Faktencheck: Unterstütze uns via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe zählt, um Fakten zu klären und Verlässlichkeit zu sichern. Unterstütze jetzt und mach den Unterschied! ❤️ Danke
Anstatt sich von seiner Corona-Infektion zu erholen, fährt US-Präsident Donald Trump mit dem Auto umher, um seine Fans zu grüßen. Politiker und Mediziner sind darüber entsetzt.
Donald Trump trug im Inneren des Autos, in dem noch mindestens zwei weitere Personen saßen, einen Mund-Nasenschutz. In einem zuvor aufgenommenen Video, das Trump später auf Twitter veröffentlichte, kündigte er den „kleinen Überraschungsbesuch“ bereits an. Zudem lobte er die „großartigen Patrioten“ außerhalb des Krankenhauses. Nach der kurzen Fahrt kehrte Trump in die Klinik zurück. In dem Video sagte Trump, „viel“ über die Krankheit gelernt zu haben. Was er durchmache, sei „die wahre Schule“ und eine „sehr interessante Sache“.
Mediziner sind entsetzte!
Das Risiko einer CoV-Ansteckung in einem Auto sei hoch,dies sagte James Phillips, Arzt im Walter-Reed-Militärspital, in dem Trump stationär aufgenommen ist.
Every single person in the vehicle during that completely unnecessary Presidential “drive-by” just now has to be quarantined for 14 days. They might get sick. They may die. For political theater. Commanded by Trump to put their lives at risk for theater. This is insanity.
— Dr. James P. Phillips, MD (@DrPhillipsMD) October 4, 2020
„Jede einzelne Person im Fahrzeug muss nach diesem völlig unnötigen Vorbeifahren des Präsidenten für 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden“, sagte Phillips.
Passend zum Thema:
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Sind Sie besorgt über Falschinformationen im Internet? Mimikama setzt sich für ein faktenbasiertes und sicheres Internet ein. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin Qualität und Echtheit im Netz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie und helfen Sie uns, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Ihre Unterstützung zählt! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.