Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!


„Die Vögel“ – Hitchcock, Daphne du Maurier – Szenen, die an Horrorgeschichten erinnern, spielten sich auf einem Parkplatz ab und verwunderten im Jahr 2020 viele Nutzer.

Es ist kein neues Phänomen – hunderte schwarze Vögel fliegen über einem Parkplatz und erinnern unwillkürlich an die Szene in Hitchcock’s „Die Vögel“. Doch auch im Jahr 2020 konnten viele Nutzer nicht glauben, was ein Video zeigte:

Hunderte schwarze Vögel am Himmel! – Das Wichtigste zu Beginn:

Ein Video wird auf Facebook geteilt, das eine Versammlung von ungewöhnlich vielen Krähen zeigt. Diese „Treffen“ finden jedoch immer wieder statt. Die Vögel sind auf der Suche nach Nahrung und wärmerem Klima.

Wenn einen die Natur in Staunen versetzt

Aktuell wird ein Video auf Facebook geteilt, dass Hunderte von Krähen zeigt, wie sie sich auf einem Parkplatz in Texas versammeln.

Die Krähen sitzen überall: Auf den Autos, auf den Gebäuden, am Boden. Immer wieder setzen sich riesige Schwärme in Bewegung.
Die Menschen sind hin- und hergerissen zwischen Staunen, Entsetzen und Unverständnis, was sich hier abspielt.

[mk_ad]

Ältere Berichte

Die Bilder, die man hier zu sehen bekommt, sind allerdings nicht aktuell.

„Dailymail“ hat im März 2019 einen Bericht dazu veröffentlicht, der besagt, dass dies im Dezember des Vorjahres stattgefunden hatte.

Im Oktober 2016 wurde ein anderes Video dazu gepostet. Hier versammelten sich die Vögel auf dem Parkplatz von Walmart in Houston, wie abc13 berichtete.

Es liegt also auf der Hand, dass dies kein aktuelles Geschehnis ist. Die „Vogel-Versammlungen“ finden immer wieder statt.

Doch was hat es damit auf sich?

Hannah Bailey ist verantwortlich für die Vogelsammlung im Zoo von Houston und erklärt, dass sich die Vögel in großen Gruppen versammeln, um Nahrung zu suchen, wärmere Gebiete zu finden, wenn sich die Jahreszeit ändert, und um sich in Sicherheit zu bringen.

„Sie sind Teil unserer Umwelt und helfen bei der Insektenbekämpfung in unserer Region. Denken Sie also daran, dass sie Insekten und Mücken fressen. Seien Sie also glücklich darüber, auch, wenn sie Ihre Autos beschmutzen“, fügte Bailey hinzu.

Die Empfehlung unserer Musikredaktion dazu:

Quelle: UPI / Dailymail

Das könnte auch interessieren: 5G: Kein Vogeltod in Kroatien


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)