Der Fall Gil Ofarim: Antisemitismus oder Verleumdung?

Autor: Tom Wannenmacher

Lieber Leser, liebe Leserin, Mimikama ist dein Kompass in der Informationsflut. Aber um den Kurs zu halten, brauchen wir dich. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, bringt uns näher an eine Welt der verlässlichen Informationen. Stell dir vor, du könntest einen Unterschied machen, und das kannst du! Unterstütze uns jetzt via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe lässt uns weiterhin Fakten liefern, auf die du zählen kannst. Mach mit uns den ersten Schritt in eine vertrauenswürdigere Informationszukunft. ❤️ Dank dir kann es sein.

Gil Ofarim: "Ich habe mich zur Zielscheibe gemacht. Ich werde jetzt bedroht."
Gil Ofarim: "Ich habe mich zur Zielscheibe gemacht. Ich werde jetzt bedroht."

Gil Ofarim und das Westin Hotel stehen im Fokus der Medien (Verleumdung). Ofarim behauptet, dass er antisemitisch beleidigt und diskriminiert worden sei.

Antisemitismus oder Verleumdung? Der Mitarbeiter des Hotels wiederum sagt, dass Ofarim nicht die Wahrheit erzähle und hat Strafantrag gegen Ofarim wegen Verleumdung erstattet. Somit steht Aussage gegen Aussage.

HINWEIS!

Weitere Informationen zu diesem Thema in unserer Analyse
„DIE CAUSA OFARIM“: ÜBER GLAUBWÜRDIGKEIT UND WENDUNGEN!

Der Sachverhalt steht noch nicht fest. Die Ermittlungsbehörden müssen nun erforschen, wer die Wahrheit sagt. So lange gilt für beide die Unschuldsvermutung. Was das bedeutet und wer sich wie strafbar gemacht haben könnte, beantwortet Karsten Gulden (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht sowie Mediator und Inhaber und Partner der Mainzer Medienkanzlei gulden röttger rechtsanwälte) in diesem Video:

Die Moral von der Geschicht… … wir befinden uns im Wilden Westen nicht.


Passend zum Thema:


gulden röttger rechtsanwälte aus Mainz ist eine Kanzlei für Medienrecht mit den Beratungsschwerpunkten Reputations- und Persönlichkeitsschutz (Presse- und Äußerungsrecht, Bewertungen, Recht am eigenen Bild, Google Suchergebnisse löschen, Verleumdungen, etc.) und Urheberrecht.
Die Medienkanzlei wurde 2005 von Karsten Gulden, LL.M. – Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht & Mediator und Tobias Röttger, LL.M. Medienrecht – Rechtsanwalt & zertifizierter Datenschutzbeauftragter gegründet.
gulden röttger rechtsanwälte beraten und vertreten sowohl Mandanten aus der Region (Mainz) als auch aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz. Neben der Beratung und anwaltlichen Vertretung von Unternehmen und Privatpersonen bietet die Kanzlei Seminare und Mediationen an. (Kontakt)


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Ihnen liegt es am Herzen, das Internet zu einem Ort der Wahrheit und Sicherheit zu machen? Fühlen Sie sich überwältigt von der Flut an Fehlinformationen? Mimikama steht für Vertrauen und Integrität im digitalen Raum. Gemeinsam können wir für ein transparentes und sicheres Netz sorgen. Schließen Sie sich uns an und unterstützen Sie Mimikama!. Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.

Mehr von Mimikama