Aufregung um Internet-Film „Pony-Missbrauch“


Autor: Tom Wannenmacher
Datum: 4. Juli 2013

Wieder mal regt ein Videoclip viele Facebook Nutzer auf und wird mit dem Ziel verteilt die Macher und Akteure ausfindig zu machen.

Nach unseren Informationen wurde besagtes Video vor neun Jahren produziert und soll in gewissen Kreisen als erotisch angesehen werden. Als der Betreiber des Video-Portals, über das der Film verteilt wurde, die Misshandlung des Ponys sah, soll er das Video offline genommen haben. Da das Internet aber nie etwas vergisst ist es nun auf verschiedenen Portalen wieder aufgetaucht.

ponny

Mittlerweile gab es diese Woche in Lochem + Alkmaar, Niederlande, 2 neue Verhaftungen. In diesem Zusammenhang soll es in kürze noch weitere Verhaftungen geben.
Quelle: http://www.hartvannederland.nl/nederland/2013/commotie-om-internetfilmpje-mishandeling-pony/

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.