Visum: Unseriöse Anbieter verlangen viel Geld
Visum: Unseriöse Anbieter verlangen viel Geld

Für die meisten Länder sind Visumsanträge kostenlos oder sehr günstig. Unseriöse Anbieter verlangen viel Geld und sammeln persönliche Daten.

Betrüger versuchen mit unseriösen Angeboten zu einem Visum Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen und sammeln zudem persönliche Daten ihrer Opfer. Die Preise für die Einreisegenehmigungen sind auf den Plattformen um vieles höher als auf den offiziellen Regierungsseiten.

Zum Beispiel verlangen die Betrüger für ein eigentlich kostenloses Urlaubsvisum für Australien 90 Euro.

Die Watchlist Internet erklärt dir, worauf du achten musst, damit deine Urlaubskasse nicht unnötig belastet wird:

Tipp zum sicheren Visum:

„Länder A bis Z“ des Außenministeriums nützen!

Das Bundesministerium Europa, Integration und Äußeres (Außenministerium) bietet ein ausführliches Länder A bis Z an. Hier findest du sämtliche Reiseinformationen für deine Urlaubsziele. Wählst du ein Land aus, findest du unter dem Punkt „Einreise & Ausreise“ u.a. heraus, ob ein Visum notwendig ist und wo dieses offiziell beantragt werden kann.

[mk_ad]

Googelst du hingegen beispielsweise nach „Visum Vietnam“ erscheinen zahlreiche mehr oder weniger unseriöse Angebote. Somit läufst du Gefahr, nicht auf der offizellen Website zu landen.

Das könnte dich auch interessieren: Kein Visum nach Postings von Freunden

Quelle: Watchlist Internet

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.