Polen in blau-weißem Transporter stehlen Rassehunde?


Autor: Andre Wolf
Datum: 17. Juni 2016

In letzter Zeit können einem die Fahrer von Kleintransportern wieder erneut leidtun: es gibt aktuell wieder viele Warnmeldungen in den sozialen Netzwerken, welche sich um Kleintransporter drehen. Mal sind es Kinder, die  damit entfrührt werden, dann wiederum sind die Fahrzeuge angeblich bis zur Decke voll mit Käfigen, und nun werden in Hamburg angeblich Rassehunde entführt.


SPONSORED AD


Diese Hunde werden angeblich nicht einfach nur entführt, sondern unter Gewaltandrohung den Besitzern entrissen. Laut dem folgenden Schreiben, welches augenscheinlich aus Hamburg Langenhorn stammt, seien drei kräftig gebaute Männer polnischer Herkunft mit einem weiß-blauen Transporter unterwegs, und sie würden auch Gewaltanwendung nicht scheuen, um die Tiere zu entführen:

image

Anhaltspunkt in diesem Schreiben: die Polizei wird genannt. Wie häufig in Warnmeldungen dieser Art ist es jedoch eine unrühmliche Nennung:

Die Mieterpartei hat bei der Polizeiwache im Wördenmoorweg 76 nachgefragt, wo ihm diese Taten leider bestätigt wurden.

Wir haben daher auch nachgefragt!

Laut Pressestelle PD Hamburg ist dazu nichts bekannt. Ebenso ergab eine Rückfrage in der genannten Wache auch nichts. Also ist zumindest die Aussage, dass sich die Polizei dazu geäußert hätte, nicht korrekt.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.