Im Mitte wurde heute früh ein Mann durch einen unbekannt gebliebenen Jugendlichen angegriffen und leicht verletzt.

Nach Angaben des 26-Jährigen war er mit seiner Freundin gegen 4.30 Uhr mit der U-Bahn vom Alexanderplatz aus kommend in Richtung Hermannplatz unterwegs. Im Abteil sollen sich auch vier Jugendliche, darunter der spätere Angreifer, befunden haben, die über eine Bluetooth-Box laut Musik hörten.

Der 26-Jährige und seine Begleiterin sollen mehrfach die Gruppe gebeten haben, die Musik leiser zu stellen, was ignoriert wurde. Als der Mann dann am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße ausstieg, sei ihm ein junger Mann aus der Gruppe gefolgt, habe ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Anschließend soll der Jugendliche wieder in denselben Zug eingestiegen sein und konnte unerkannt flüchten. Dem 26-Jährige wurden am Ort von Rettungskräften die Augen ausgespült. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei der Direktion 3 übernommen.

Quelle: Polizei Berlin

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)