Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!
In einem Video sieht man harte Landungen von verschiedenen Flugzeugen. Handelt es sich hierbei um echte Landeversuche?
Nicht alle Menschen fliegen gerne. Viele Menschen haben Angst vor dem Fliegen und das aus verschiedenen Gründen. Die einen mögen keine Luftlöcher, die anderen haben generell Angst vor einem Absturz, andere wieder mögen kein Start, und ganz andere haben wiederum Angst vor der Landung.
Sicherlich, so eine Landung kann hart sein. Das kann verschiedene Gründe haben, schlechtes Wetter oder Seitenwind. In einem Video sieht man nun drei dieser harten Landungen.
[mk_ad]
Ein Video, welches sich seit zwei Wochen auf Facebook verteilt, zeigt genau das, vor dem viele Menschen Angst haben. Die Flugzeuge setzen zur Landung an, und man sieht direkt, dass sie eine schlechte Neigung zur Landebahn haben.
Das hat natürlich Auswirkungen, die Flugzeuge kommen auf dem Boden auf und hüpfen wie Gummibälle wieder hoch. Sie haben eine Schieflage und neigen dazu zu kippen. Am Ende geht doch alles gut. Hier das Video:
Faktencheck „Harte Landungen“
Schaut man sich das Video genauer an, erkennt man schon einige Unregelmäßigkeiten. So hat die Boeing die sogenannte Werksbemalung. Mit dieser Werksbemalung fliegen die Flugzeuge eigentlich beispielsweise nur auf Präsentationen.
Und schaut man noch genauer hin erkennt man, dass die Umwelt teilweise recht künstlich aussieht. Wie gemalt. Ebenso wirken die Flugzeuge teilweise, als wären sie aus Gummi. All das lässt an der Echtheit dieses Videos zweifeln.
Und genauso ist es. Wir haben es hier mit kleinen Clips und Landungen zu tun, die aus einem Flugsimulator stammen. Um genau zu sein dürfte es sich um den Flugsimulator X-Plane handeln. Dazu gibt es auch ein Vergleichsvideo, welches man auf YouTube findet (vergleiche).
[mk_ad]
Dieses Video mit den Landungen ist in hoher Auflösung auf YouTube zu finden, so dass man direkt bemerkt, dass es sich um einen Simulator handelt und die Umwelt nicht real ist. Hier weitere Informationen zu dem Flugsimulator X-Plane 11.
Das könnte ebenfalls interessieren
Selbstversuch: Sauerstoffsättigung nach 10 Stunden tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Immer wieder wird behauptet, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gefährlich sei, da das CO2 nicht entweichen könne. Markus Golla wagt den Selbstversuch, mehr dazu HIER.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)