Toxische Desinformation hat den Wahlkampf zersetzt – und uns auch!

Autor: Andre Wolf


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Wahlen und Desinformation
Wahlen und Desinformation

Noch nie war der Wahlkampf auf Social Media so dreckig! Das Schlimme: Die Desinformation hat etwas bei uns bewirkt. Unbewusst.

Das Correctiv hat jüngst eine wunderbare Übersicht veröffentlicht, in der die groben Falschmeldungen in diesem Wahlkampf auf Social Media über die einzelnen Parteien aufgelistet sind.  Es geht um die toxische Desinformation.Ich habe mir diese Veröffentlichung angeschaut und stimme vollends zu. Ja, dieser Wahlkampf hat auch mich genervt. Bereits vor einem halben Jahr habe ich gegenüber NTV ausgesagt, dass ich diese Art des Wahlkampfs auf Social Media für falsch halte. Ich habe im Laufe der Monate an Parteien appelliert, ich habe an Politiker appelliert, dass sie sich bitte mit Schmutzkübel-Kampagnen und falschen Aussagen zurückhalten sollen.

Leider haben wir in der Realität genau das Gegenteil erfahren. Bis heute gibt es reichlich Schmutzukübel-Aussagen und Desinformation. Augenscheinlich geht es gar nicht mehr darum, sich selbst und die eigenen Programme zu verkaufen. Augenscheinlich geht es nur noch darum, sich gegenseitig schlecht zu reden. Das Ergebnis haben wir auf der Hand.

Desinformation führt schleichend zum „kleineren Übel“

Nicht nur ich, sondern viel andere Menschen sind irritiert. Wen und was sollen wir wählen? Und da sind wir beim eigentlichen Punkt angekommen. Der Schmutz hat etwas bei uns bewirkt.  Bravo, mit diesen Desinformationen wurden nämlich lediglich Irritationen erschaffen. Und wenn ich am Sonntag zur Wahlurne schreite, dann werde ich wohl das in „kleinste Übel“ wählen. Das, was wahrscheinlich die meisten machen werden.

„Das kleinste Übel“. Und genau diese Einstellung ist im Grunde fatal. Wir wählen nicht mehr das Beste für uns, sondern das kleinste Übel für uns. Liebe Wahlkämpfer und Schmutzkübler, das habt ihr damit erreicht.

Und zum Abschluss möchte ich noch mal auf die eingangs erwähnte wunderbare Übersicht der Kollegin und Kollegen. Hinweisen. Bitte lesen und verinnerlichen, was da alles in den letzten Monaten passiert ist:

SCHMUTZIGER WAHLKAMPF – WIE DESINFORMATION DIE BUNDESTAGSWAHL VERGIFTET auf CORRECTIV.DE

Das könnte ebenso interessieren

Video zeigt keine Zwangsimpfung! Sehen so Zwangsimpfungen aus? Dieses Video aus Australien soll der Beweis sein. Schreckliche Szenen! Weiterlesen …


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama