Nach Impfung zahlreiche Krankenstände auf Kinderstation? Faktencheck!
Lieber Leser, liebe Leserin, Mimikama ist dein Kompass in der Informationsflut. Aber um den Kurs zu halten, brauchen wir dich. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, bringt uns näher an eine Welt der verlässlichen Informationen. Stell dir vor, du könntest einen Unterschied machen, und das kannst du! Unterstütze uns jetzt via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe lässt uns weiterhin Fakten liefern, auf die du zählen kannst. Mach mit uns den ersten Schritt in eine vertrauenswürdigere Informationszukunft. ❤️ Dank dir kann es sein.
Die Beschäftigten auf der Kinderstation der Uniklinik Mannheim sollen nach den Impfungen angeblich durchweg von heftigen Nebenwirkungen betroffen sein. Doch stimmt das wirklich?
Impflüge. Dieser Begriff bekommt eine völlig neue Bedeutung, wenn ich mir so die ganzen Falschmeldungen über Impfungen auf Social Media anschaue. Eine solche Lüge ist über die Kinderstation der Uniklinik Mannheim aufgetaucht.
Nach der Impfung sollen die Belegschaft der Kinderstation unter teils heftigen Nebenwirkungen gelitten haben, so die Aussage. Es kommt aber noch besser: Dieser Zustand solle verheimlicht werden. Doch eine „bald-Schwägerin“, die sich bisher nicht impfen ließ, soll die folgende Information durchsickern haben lassen:
Update Uniklinik Mannheim:
Anzahl Beschäftigter auf der Kinderstation: 80
Erstimpfung erhielten: 75 – alle mit Nebenwirkungen
Zweitimpfung erhielten bis heute (1.2.21): 30
Alle 30, davon 5 Ärzte, mit teils heftigen Nebenwirkungen, Fieber, Kreislaufkollaps, kreidebleiches Gesicht,usw.
Alle 30 krankgeschrieben.
Land unter auf der Station. die restlichen mit der 1. Impfung haben nun Angst vor der 2. Impfung.
Es soll nichts nach außen dringen!
Dies ist der Bericht meiner bald-schwägerin. Eine von 5, die sich bisher nicht impfen ließen…
Kein fake, Kein Scherz.
Bitte zur Überprüfung und Bestätigung dort anrufen…wahnsinn was da abgeht!
Darf gerne geteilt werden!!!!!!!!!
Faktencheck Kinderstation Uniklinik
Clever gemacht, dieser Trick! Mit der Behauptung, dass nichts nach außen dringen soll, hat sich dieses Posting natürlich selbst immunisiert. Insofern können nun tausende Gegenbeweise kommen, diese würden immer als Lüge abgeschmettert werden.
Dennoch wollen wir uns einfach an die offiziellen Angaben halten, da wir einer Aussage der Uniklinik Mannheim mehr Vertrauen schenken als einer anonymen „bald-Schwägerin“. Und das Universitätsklinikum Mannheim hat zu der Aussage über die Belegschaft der Kinderstation folgendes veröffentlicht:
Sogenannte „Selbstdenker“ verbreiten aktuell die falsche Nachricht, dass es nach Impfungen auf der Kinderstation des Universitätsklinikums Mannheim zu „heftigen Nebenwirkungen“ gekommen sei. Von 75 Mitarbeitern, die die Erstimpfung erhalten haben, würden alle Nebenwirkungen aufweisen, sämtliche 30 Mitarbeiter, die die zweite Impfdosis erhalten hätten, seien sogar krankgeschrieben. Es sei „Wahnsinn, was da abgeht“.
.
Dazu folgende Information direkt von der #Kinderklinik: Die Krankenversorgung in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Mannheim läuft ganz normal. Es sind dort weit über 100 Mitarbeiter geimpft worden, die Zahl der Krankgeschriebenen (ob geimpft oder nicht) ist auf dem normalen Niveau. Es sind keine unerwarteten Nebenwirkungen oder schwerwiegenden Impfreaktionen aufgetreten.
[mk_ad]
Das könnte ebenso interessieren:
Saarland verlost Impftermine? Der Faktencheck. „Du, im Saarland werden Impftermine verlost.“ „Nein!“ – „Doch“ – „Oh!“ Vielleicht fühlst du dich jetzt ein wenig wie in einem Louis de Funès Film. Weiterlesen…
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Ihnen liegt es am Herzen, das Internet zu einem Ort der Wahrheit und Sicherheit zu machen? Fühlen Sie sich überwältigt von der Flut an Fehlinformationen? Mimikama steht für Vertrauen und Integrität im digitalen Raum. Gemeinsam können wir für ein transparentes und sicheres Netz sorgen. Schließen Sie sich uns an und unterstützen Sie Mimikama!. Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.